[MD-QUEST/MOD/SCR] "Der Yaki-Konflikt", "Im Dienst der Forschung" und "Das Finale"

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Sun, 22. Feb 09, 19:03

hi,

@T'hul-Nok Razna

ich fürchte nein. der hangarmod wird wohl auch die tships datei verändert haben. wenn der hangarmod der höhere falsepatch ist, ist das m0 fort, ist der yaki-mot der höhere sind die hangars zwar im model aber im spiel nicht verfügbar.
du müßtest das m0 von der yaki-tships in die tships des hangarmods einfügen und ins hauptverzeichnis in den (neu erzeugten) types ordner speichern. hangarmod als höhern falsepatch.

gruß

T'hul-Nok Razna
Posts: 124
Joined: Tue, 25. Mar 08, 23:04
x3ap

Post by T'hul-Nok Razna » Sun, 22. Feb 09, 19:40

yup, der Hangarmod benutzt ebenfalls eine tships. Naja dann werd ich auf einen der beiden Mods verzichten müssen. Das M0 wäre perfekt als mobiles Basisschiff in meiner Sammlung eingegangen (TS intern und M7 extern Hangar).

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Mon, 23. Feb 09, 08:26

@T'hul-Nok Razna

du könntest die mods mergen wie im vorigen post beschrieben.

gruß

T'hul-Nok Razna
Posts: 124
Joined: Tue, 25. Mar 08, 23:04
x3ap

Post by T'hul-Nok Razna » Mon, 23. Feb 09, 23:50

1.)
Hab ich übersehen.

2.)
Also wenn ich das in der letzten Seite so beim durchlesen und deinen Beitrag versteh, also nur das M0 in die andere tship einfügen.

So, was das angeht bin ich voll der Laie. Ergo müsst ich daher erst mal wissen welches der M0 Eintrag ist. Wo er anfängt und wo er endet.
Ebenfalls wo ich diesen nun in der anderen TShips einfügen sollte.
Naja und wenn ich schon mal da bin müsst ich mir erst mal Grundwissen in Modding an eignen, da ich die extrahierten Mods mit der angepassten -gleichen- TShips wieder als CAT zusammenfügen müsste.

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Tue, 24. Feb 09, 08:55

hi,

@T'hul-Nok Razna

1. ordner types im hauptverzeichnis des spiels anlegen.
2. die extrahierten tships im x3editor von doubleshadow laden, den letzten eintrag von der yaki-tships (atf hel) anklicken -> copy -> letzten eintrag in hangar-tships anklicken -> paste -> bei der folgenden frage "nein" drücken -> tships im vorher angelegten types-ordner speichern, fertig.

es ist nicht notwendig die tships in eine cat/dat zu packen, der raw-modus überschreibt alle mods bzw falsepatches.

falls der hangarmod auch die components.txt und/oder dummies.txt verändert wäre das ziemlich übel da dann diese ebenfalls zusammengeführt werden müssten.

gruß

edit:
habe gerade gesehen, dass der hangarmod die dummies auch verändert.
da mir gerade langweilig war:

http://rapidshare.com/files/201930023/yakihangar.zip

einfach ins hauptverzeichnis entpacken.

T'hul-Nok Razna
Posts: 124
Joined: Tue, 25. Mar 08, 23:04
x3ap

Post by T'hul-Nok Razna » Wed, 25. Feb 09, 22:17

thnx, werd ich mal bei Gelegenheit testen ;)
Musst gestern Vista neu aufsetzten, daher zeitlich nicht gerad gut bestellt...

User avatar
Steven88
Posts: 66
Joined: Tue, 3. Jul 07, 18:33
x4

Post by Steven88 » Thu, 26. Feb 09, 21:46

Hm leute wo fangen diese missionen an ??
Admiral Steven Death .
Commander der Battlestar KILLER.
Ehemaliger Major in den dinsten der Chronos.
Und jetzt Admiral der letzten Piratenflotte die nur noch 1 Ziel hat !Die Ausrothung der Cylonen !! Ein hoch auf jeden toten Piraten !!! den jeder hat noch einen mitgenomen !!

Die KILLER ist ein prototyp gefertigt aus den überresten einer alten typ 75 und neuer typ 62 Battlestar

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Thu, 26. Feb 09, 22:05

hi,

@Steven88

rtfm :wink:

in der datei im readme verzeichnis sind die startvoraussetzungen beschrieben (und weiterführende spielhilfe).

gruß

Flunserl
Posts: 25
Joined: Tue, 3. Jul 07, 22:58

Post by Flunserl » Sat, 28. Feb 09, 10:20

Ich mal wieder.

Hab mal spasseshalber das Ganze mit einer einzigen Krake durchgespielt. Ging komplett durch ohne einen einzigen Treffer abzukriegen. Alle Yakis sind in ~20 km Entfernung zerplatzt *Morgenstern streichel*

So ne Raketenfregatte is ne geniale Erfindung :)

Kostet allerdings ne ganze Menge Raketen. (Gefühlt 300 Morgenstern und 400 Streithammer)

Aber jetzt ist mir was Seltsames passiert: Von "Günstling des Imperators" nach Übernahme der Hel auf "Feind des Priesterherzogs". Ich glaub das ist nicht so ganz im Sinne des Erfinders. Ein Absturz um 12 Stufen is schon heftig *find*. Ich lad mal nen "Prä-Hel" Spielstand und versuchs nochmal.


//Edit: Wieder das Gleiche. ATF Berechtigung is dagegen von Systemzugang: Erde auf ATF Forschungsberechtigung gestiegen. Was immer das auch bringen soll.
Spoiler
Show
<relation race="argon" operation="subtract" exact="30000" />
<relation race="boron" operation="subtract" exact="20000" />
<relation race="paranid" operation="subtract" exact="50000"/>
Zeile 1+2 kommen hin. Aber der Paraniden und ATF Rang is mir völlig schleierhaft

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sat, 28. Feb 09, 11:02

hi,

@Flunserl

eigendlich sollte der Rang bei den Paraniden um 1 nach unten gehen und bei der ATF hoch.
Spoiler
Show
(ATF - um die Berechtigung zu erhalten eine Hel überhaupt besitzen zu dürfen. Dies ist Rangabhängig wie bei den anderen Völkern auch.)
Der Rangverlust ist wegen den geschichtlichen Hintergrund aus X3:R.
Spoiler
Show
Die Paraniden waren es die das Sprungtor zur Erde errichtet haben und somit auch die Gefahren zur Erde brachten. Somit sind die Terraner und Paraniden sich nicht grün. Und die Paraniden reagieren immer etwas häftiger auf Ereignisse, die was mit der Erde zu tuhn haben.
PS. ich winde es schade das Du alles zubombt hast.
Spoiler
Show
Habe eine menge Schiffe erobert. 16 (M1+M7)
Naja jeder wie er es mag. :D
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Flunserl
Posts: 25
Joined: Tue, 3. Jul 07, 22:58

Post by Flunserl » Sat, 28. Feb 09, 12:42

TGG wrote:PS. ich winde es schade das Du alles zubombt hast.
Nuja. Wie ich bereits sagte. Spasseshalber *g*

Ging mir auch darum mal den einfachsten aller Wege zu gehen und den Schwierigkeitsgrad zu testen. Und mit dem Raktenteil is der gleich 0,00.

Was mach ich nun aber mit meinem Insektenproblem?

Jetzt hab ich schonmal nen Spielstand in dem ich mir nichtmal eine einzige Energiezelle ercheatet hab und nu das :(

Paranidenrang hoch setzen bringt auch nix. Der Rang is oben, aber die Viecher gehen immer noch auf meine Schiffe los. Sehr merkartig das Ganze. Ich Test mal weiter. Zur Not werf ich die eine Zeile aus der xml und setz anschliessend meinen Völkerrang um 2 runter. Ne andere Lösung wüsst ich im Moment nicht.

//Update: Paraniden Polizeilizenz geholt. Rang auf "Nach Erleuchtung Suchender" gesteigert und nochmal die Hel malträtiert. Ergebnis: Rang is auf "Günstling des Imperators" (45%). Kein roter Paranide weit und breit.

Versteh wer will. Ich nicht.
Aber egal. Hauptsache es funzt.

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Sat, 28. Feb 09, 13:54

hi,

der reward atf-rang forschungsberechtigung ist eine (logische) voraussetzung für den 2. teil -> da geht es anfangs um eine forschungsmission.

der paraniden-absturz um 12 ränge ist mir jetzt auch etwas schleierhaft, denn auf erleuchtung suchender ist es ja ausgelegt und sollte um einen rang fallen.
muß mal testen ob man das nachvollziehen kann bzw falls andere spieler ähnliche bemerkt haben, bitte mitteilen.

eine überarbeitung ist nach ego-patch 2.0 ohnehin notwendig, da einiges nicht kompatibel sein wird, leider. :(

gruß

Bismarck
Posts: 5
Joined: Sat, 14. Feb 04, 00:31
x2

Post by Bismarck » Wed, 11. Mar 09, 21:28

T'hul-Nok Razna wrote:thnx, werd ich mal bei Gelegenheit testen ;)
Musst gestern Vista neu aufsetzten, daher zeitlich nicht gerad gut bestellt...
Wenn du den Hangarmod am Laufen hast , kann ich den dann auch bekommen?

bin nicht gut genug das umzubauen damit das funktioniert.

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Wed, 11. Mar 09, 22:00

hi,

@Bismarck

weiter oben bereits gepostet:

einfach ins hauptverzeichnis entpacken (vorher natürlich yaki -konflikt oder hangar als falsepatch, den anderen als mod laden)

http://rapidshare.com/files/201930023/yakihangar.zip

gruß

Bismarck
Posts: 5
Joined: Sat, 14. Feb 04, 00:31
x2

Post by Bismarck » Sat, 14. Mar 09, 09:16

u24j7x5 wrote:hi,

@Bismarck

weiter oben bereits gepostet:

einfach ins hauptverzeichnis entpacken (vorher natürlich yaki -konflikt oder hangar als falsepatch, den anderen als mod laden)

http://rapidshare.com/files/201930023/yakihangar.zip

gruß
Danke, da hab ich´s nicht KAPIERT

ich dachte das geöhrt in die CAT/DAT mit rein.

DANKE Jetzt funzts,

KLASSE der JAKI_Mod, bitte MMEEEHHHHRRRRR davon, ist KLASSE.

Bismarck

Flunserl
Posts: 25
Joined: Tue, 3. Jul 07, 22:58

Post by Flunserl » Thu, 26. Mar 09, 21:53

TGG wrote:PS. ich winde es schade das Du alles zubombt hast.
Spoiler
Show
Habe eine menge Schiffe erobert. 16 (M1+M7)
Naja jeder wie er es mag. :D
Hab ein neues Spiel gestartet. Diesmal inkl. Beutezüge *g*
Ergebnis:
Spoiler
Show
19 Schiffe (M1/M2/M6/M7) plus Hel natürlich
Aber auch diesmal wieder mit ner Raketenfregatte. Auf 20km Entfernung Kapern hat schon was :)

@u24j7x5
Und wieder hab ich das Problem mit dem massiven Rangverlust.
Diesmal sogar ei den Boronen. Von Gardist der Königin auf Feind von Menelaus und bei den Paraniden wieder von Gpnstling des Imperators auf Feind des Priesterkönigs oder so ähnlich. Is mir völlig schleierhaft. Ich werd mal paar Aufträge erledigen um den Rang jeweils um eins zu steigern und versuch mich danach nochmal an der Hel.

BTW: Is das normal, dass die Hel komplett waffenlos ist? Sollten da nicht zwei Waffen an Board sein? (Die Marines sind muskelbepackt bis unters Dach. Alle 5 Sterne)

//Edit: Paranidenrang auf "Nach Erleuchtung Suchender" erhöht. Dann hats geklappt *kopfkratz*

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Fri, 27. Mar 09, 01:51

Hallo,

Bin noch am Anfang von diesen Mod und weiß schon nicht was ich machen sol. Hab Koordinaten für Weisheit des Imperator erhalten gehabt und das
Schiff dort lässt sich nicht übernehmen? Entern wird das Schiff rot und scheint unzerstörbar zu sein. Also was sol man da machen?
2 Schiffe hab ich schon aber ich hab nicht ein von die Yaki getötet. Da spielt
sich nichts ab, sind meine Freunde.
Da hätte man in diesen Mod auch Piraten nehmen können.

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Fri, 27. Mar 09, 08:51

@raim792

wertvolle information. wird gefixt, aber erst mit dem 2.0 kompatiblen release.

gruß

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Fri, 27. Mar 09, 10:27

Und was sol das heißen? Kan ich also wegen diesen M0 erstmal mit diesen
Mod nicht weiterspielen, da ich ja nicht weiß wie das weitergeht?
In Weisheit des Imperator sol das Schiff eigentlich übernommen oder geentert werden? Muss ich die Yaki dort unbedingt vernichten?

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Fri, 27. Mar 09, 16:53

@raim792

das soll heißen, dass es nicht beabsichtigt war, "freundliche" yaki zu generieren wenn der player mit den yaki gut freund ist. das wird gefixt.

das betreffende schiff muß geentert werden. -> marines mit guter ausbildung usw. bis zur enterung ist das schiff unzerstörbar (das hat seine grund: wenn das zielschiff bereits vorher zersört werden würde, dann würde die mission nicht weitergehen).

entern sollte eigentlich kein problem sein, da die schiffe keine schilde haben.

gruß

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”