[MD-QUEST/MOD/SCR] "Der Yaki-Konflikt", "Im Dienst der Forschung" und "Das Finale"

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Mon, 26. Jan 09, 10:22

hi,

@Pharsider

ich befürchte, dass die fusionsstrahler als hauptwaffe ungeeignet sind da die mainguns zu weit hinten plaziert sind (geht nicht anders, dürfen vom cameradummy nicht zu weit entfernt sein sonst geht gar nichts). dh die reichweite ist zu gering. man könnte die fusionsguns in die kanzeln stecken oder die reichweite zb auf 9km erhöhen.

der 2. teil benötigt etwas mehr zeit, da ich das als "richtige" mission realisieren will (nicht nur mit incoming message) mit missionziele usw. wenn die "try & error" phase vorbei ist kann ich vielleicht näheres sagen.

gruß
Last edited by u24j7x5 on Mon, 26. Jan 09, 18:22, edited 1 time in total.

Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Post by Raylon » Mon, 26. Jan 09, 15:00

Hat das Yaki-HQ die gleichen Funktionen wie ein normales HQ?

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Mon, 26. Jan 09, 18:21

hi,

das yaki-hq kann zusätzlich einiges mehr bauen.
Spoiler
Show
yaki-schiffe
flammenschleuder-fabrik
plasmastromgeneratorfab.

usw
gruß

Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Post by Raylon » Mon, 26. Jan 09, 18:25

Aber die Fähigkeiten des normalen HQ hat es auch, oder?

Sieht es aus wie das "normale" Spieler HQ oder anders? könnte vl jemand mal nen screen posten?

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Mon, 26. Jan 09, 19:03

hi
@Raylon

ja natürlich, alle funktionen des offiziellen hq sind ebenfalls verfügbar.
und ja, es sieht auch genauso aus.
(es hat sich noch kein modeler gefunden der ein alternatives entwerfen würde. man könnte eventuell deadlyda fragen ob man das von x3-ddrs portieren darf.)

gruß

Pharsider
Posts: 8
Joined: Sat, 24. Apr 04, 16:48

Post by Pharsider » Mon, 26. Jan 09, 19:41

Hallo
@u24j7x5

die Fusionstrahler einzubauen ist eine SUPER idee von dir. Die Dinger machen 50% der belohnung aus. Die WAffen der Terraner sind von EGOSOFT schon sehr dürftig ausgestattet worden, was die auswahl angeht.

Da sind die Fusionstraher eigentlich die Sahne drauf und runden dass Waffenarsenal der Terraner endlich ab.

(anmerkung: ich habe immer wieder eifersüchtig die Kyonen Straher der Khaak angeschaut wollt so was ähnliches auch endlich mal haben.)

VORSCHLAG:
9 km reichweite sind gut vielleicht sogar mehr, 12km oder so. Der Schaden sollte doppelt bis 3 mal soviel sein. ZU CHEATIG sagste jetzt bestimmt aaaber.........
1. Die Dinger brauchen ungeheure Energie... am besten mit Ladezeit (wenn möglich wenn nicht auch egal)
2. Nach jedem Schuss gibts nen "cool down" alles klar?
Dass heisst zb. könnte mann die waffe nur alle 3-5 min einmal abfeuern
Aber dass erübrigt sich wenn die Laserenergie bei einem Schuss ausgeblasen ist und sich eh wieder aufladen muss fürn nächsten schuss (zb. bei 70-80%)
vielleicht sollten auch min. 20-30 Prozent der eigenen Schildenergie drauf gehen für son Power Schuss
3. (ganz wichtig)
Die ausrichtung aufs Ziel sollte ebenfalls Lange gehen (viel schwerfälliger als bei den PunktSingus.) damit sollte mann ein Gefühl für die Wahre Stärke der Kanonen bekommen. Einmal ausgerichtet Rockt die Bude

----soviel zum balancing----

und jetzt kommts ... an was erinnert euch dass leute?
STAR WARS -----TODESSTERN ------
****hammer****

und was meinste @u24j7x5


---- ich habe bisher nur bei Medieval2 gemoddet und gescriptet daher denke ich müsste möglich sein die werte der Waffen umzucripten-----

Maces
Posts: 34
Joined: Tue, 5. Feb 08, 16:51

Post by Maces » Mon, 26. Jan 09, 20:33

hiho,hab mal ne kleine Frage,habe extra da sehr viele neue Scripts und dein Mod und so gekommen sind die Pause mit TC abgebrochen(Hab auf die geilen Mods und Scripts auf Reunion gewartet aber das meiste wurde ja schon nachgeliefert)und hab jetzt aber ne klitzekleine Frage,wielange sind 8 IngameTage in Realtime?Bei mir nämlich sind acht ingame tage acht realtime tage(schaut zumindest so aus)

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Mon, 26. Jan 09, 22:02

@Pharsider

das wäre 0 problem den fusionsstrahler entsprechend anzupassen. die frage ist nur ob das die mehrheit will. im prinzip war diese waffe als allroundgun gedacht, also auch gegen fighter. wenn ja ist´s übermorgen fertig anderfalls kann ich dir ja einen 'für dich zugeschnittenen' mod zusenden.

ps: falls kein entschiedenes veto eintifft, modde ich die waffe um. wird dann aber ein größerer patch. da ich das hq längst unabhängig vom originalen machen wollte aber bisher niemanden einen, eventuell notwendigen (bin mir noch nicht sicher ob wirklich nötig), quest-neustart zumuten wollte.
edit: abgesehen davon wäre es dann mit dem hq-mini-mod inkompatibel.

@Maces

wenn man sinza benutzt, kann sich dieses verhältnis drastisch verkürzen.
man sieht sich jedoch sehr schnell vor die aufgabe gestellt entsprechende ressourcen, für die erfolgreiche beendiging dieser mission, zur verfügung stellen zu müssen, und da sind 8 aktive (bzw wirtschaftlich erfolgreiche) ingame tage mitunter schon wertvoll.


gruß

Maces
Posts: 34
Joined: Tue, 5. Feb 08, 16:51

Post by Maces » Tue, 27. Jan 09, 17:27

Danke für die schnelle Antwort,jedoch meinte ich das nicht,ich meinte wielange ca. 1 Ingame Tag dauert,mehr nicht,denn wenn ein ingame Tag ein Realtime Tag sind,dann fang ich erst gar nicht mehr mit dem Yaki Konflikt an sondern wart erst bis ich wieder mehr zeit hab

Pharsider
Posts: 8
Joined: Sat, 24. Apr 04, 16:48

Post by Pharsider » Tue, 27. Jan 09, 21:47

@u24j7x5

naja es war nur eine Idee... jedenfalls musst du für mich nicht extra ne modifikation raus bringen!

ich halte mich an die public version!

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Tue, 27. Jan 09, 22:42

hi,

@Maces

ich denke schon, dass ein ingame tag bei normalem spielverlauf ein bisschen weniger sein wird als ein realtag (wegen gelegentlicher sinza benutzung). wenn man sinza (x1000) 2,4 stunden realtime laufen läßte dann ist auch ein ingame tag vergangen. möglicherweise ist das ohnehin gängige praxis zur geldbeschaffung wenn man schon fab-komplexe hat.

@Pharsider

ich denke, nur mal die gun reichweite auf ca 8-9km zu erhöhen kann nicht schaden....
(kommt demnächst als patch, damit hat jeder die wahl ober´s will oder nicht)

gruß

Germi
Posts: 25
Joined: Sun, 26. Mar 06, 05:57
x3

Post by Germi » Wed, 28. Jan 09, 05:09

Nuja.. die durchschnittliche Reichweite der Waffen in X entsprachen ja noch nie den technologischen Errungenschaften im benannten Universum :D

Als alter ehemaliger EvE-Online Zocker vermisse ich ganz gewaltig die Snipereigenschaften eines gut ausgestatteten Schlachtschiffes (Reichweite 80 km+ :skull: )

Mach ruhig die Reichweite hoch :lol:
Wenn´s nicht flüchten konnte, war´s wohl zu langsam ;)

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Wed, 28. Jan 09, 18:45

hi,

v 1.05 released:
fusionsstrahlkanone angepasst.

im mod ordner sind nun 2 mods, u24_1a und u24_1b. a ohne, b mit gun mod.

http://rapidshare.com/files/190731795/u24_1_v105.zip

und wer´s cheatig haben will (böse gun, dafür nur in hauptkanzel):

http://rapidshare.com/files/190738604/u24_1_v105_c.zip

gruß

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11861
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 28. Jan 09, 19:51

Hallo

hab mir erlaubt wieder mal ein Blick in die MD Datei zu werfen und hier ein paar Anmerkungen zu machen, hoffe das geht in Ordnung.

Code: Select all

<check_value value="{player.notoriety.atf}" min="xy"/>
hier denke ich solte {player.notoriety.atf.rank} sein

Code: Select all

<cue name="u24_question">
          <condition>
            <check_age value="{player.age}" min="selber wert wie im ersten cue" />
Hier würde ich ein andere check nehmen, da du schon im vorherigen cue die den check hast, ein cue_is_complete würde imo besser sein, dann weisst du das oben alles fertig ist, bevor es hier weiter geht.

Code: Select all

<cue name="u24_answer no">
              <condition>
                <question_answered question="q" answer="no" />
              </condition>
              <action>
                <do_all>

                  <cancel_cue cue="u24_start"/>
                  <cancel_cue cue="u24"/>
1. Wenn du eein cue cancelst, werden dessen sub-cues auch gecanceled. <cancel_cue cue="u24"/> hätte gereicht, da alle andere sub-cues sind.

2. Gibts du dem Spieler also keine 2. Chance? Einmal Nein und aus die Maus. Naja ein Reset des toplevel cue (u24) zusammen mit einem Timing, der die Mission in 1-2 Tagen wieder anbietet wäre imo besser, ist aber Ansichtssache :-)

Code: Select all

<cue name="u24_createenemies4">
          <condition>
            <check_all>
              <cue_is_complete cue="u24_captureyaki1"/>             
              <object_sector exact ="0">
                <sector x="1" y="7" />
              </object_sector>
            </check_all>
          </condition>
          <cues>
            <cue name="u24_m3">
              <timing>
                <count exact="6"/>
                <interval exact="6s"/>
              </timing>
das ist nicht notwendig hier 2 cues zu machen, das timing kannst direkt nach den conditions einbauen, etwa so:

Code: Select all

<cue name="u24_createenemies4">
          <condition>
            <check_all>
              <cue_is_complete cue="u24_captureyaki1"/>             
              <object_sector exact ="0">
                <sector x=" " y=" " />
              </object_sector>
            </check_all>
          </condition>
          <timing>
            <count exact="6"/>
            <interval exact="6s"/>
          </timing>
          <action>
            <do_all>
              <create_ship  group="pirates4"...
                ....
Dann hast du ein paar mal cues ohne conditions

Code: Select all

<cue name="u24_pirates2_group">
              <action>
                <set_group_command group="pirates2" command="killenemies" />
              </action>
Den set command könntest auch im vorhergehenden cue, nach dem create_ship, einlegen, da der MD immer von oben nach unten arbeitet, wird der set_command auch erst nach dem create_ship ausgeführt, ohne die conditions oder timing hat das so den gleichen effekt, nur das da ein cue mehr ist.

So nun fertig genörgelt :D

Immer her mit den Missis :)

MFG

Ketraar
Image

Maces
Posts: 34
Joined: Tue, 5. Feb 08, 16:51

Post by Maces » Wed, 28. Jan 09, 21:13

@u24j7x5 nagut danke dann werd ich einfach ma normal weiterspielen und vielleicht in 2-4 Tagen endlich die Missionen machen können^^

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Wed, 28. Jan 09, 22:57

hi,

@Ketraar

danke fürs durchsehen und prüfung auf fehler bzw. ungereimtheiten und für den tipp bzgl restart nach dem "no", wäre sicher fairer.

werd´s nochmal überarbeiten (wobei ein neustart der missi diesmal nicht notwendig sein darf).

ps: immer her mit den tipps :)

@Maces

du könntest auch die /director/u24.xml bearbeiten und (ziemlich am anfang) bei 2 einträgen "check_age value="{player.age}" min="8d"
den eintrag 8d in 8s ändern. dann sinds nur 8 ingame sekunden.

gruß

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Fri, 30. Jan 09, 23:00

hi,

md-datei angepasst. bei ablehnung der zahlung an den paraniden bekommt man die anfrage nach einer ingame-stunde wieder.

http://rapidshare.com/files/191765231/u ... 5patch.zip

einfach drüberbügeln, kein quest-neustart erforderlich.

gruß

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14
x4

Post by Anubis 358 » Wed, 4. Feb 09, 21:22

Ic hab hier n prob: ich hab am anfang 3 nachrichten mit dem inhalt read-text........ jeweils für die punkte versch zahlen. falls es wichtig is ich hab noch den Hangarmod von Coffee-man drauf sonst aber nix.... wenn jemand helfen kann wäre i h dankbar
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Wed, 4. Feb 09, 22:40

@Anubis 358

hm, read text ... nachrichten deuten darauf hin, daß das t-file nicht geladen wird. existiert das file 8999-L049 im t ordner? verwendet eventuell der hangarmod ebenfalls diese t-file nummer?

die zweite möglichkeit wäre ein beschädigtes setup script. kannst du bitte überprüfen ob das script setup.plugin.u24 existiert bzw ob es sich mit dem scripteditor öffnen läßt.

gruß

Flunserl
Posts: 25
Joined: Tue, 3. Jul 07, 22:58

Post by Flunserl » Thu, 5. Feb 09, 01:56

Hi,

toller Mod. Warte schon gespannt auf Teil 2.

Nur eine Frage:

Am Ende hab ich das M0 mit dem Bausatz und den Plänen im Bauch. Das HQ is ja einfach gebaut. Nur was mach ich mit den Plänen? Die krieg ich nicht ins HQ. Ich nehm mal an, das sind die Pläne mit denen man den M/AM Reaktor und die Yaki Stationen/Schiffe basteln kann. Stell ich mich nur zu dämlich an?

Grüsse
Flunserl

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”