[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Flemmi
Posts: 105
Joined: Fri, 30. May 08, 10:33
x4

Post by Flemmi » Thu, 17. Dec 09, 13:25

kannst du die net wo anders als bei RS hochladen der download ist so schei*** lahm und das liegt nicht an meiner Verbindung (55KB/s)

und wenn der MOD fertig ist kannst du dann ein Patch bringen er die BETA Version zur Vollversion macht. sonst muss man alles nochmal laden.

/edit: es lädt zwar doch schneller als 55KB/s (die anzeige war falsch) doch der vorherige Teil gilt weiter
***modified*** und ***Vanilla*** und auf beides stolz
Glaube es oder nicht aber das ist die Unterseite eines Schweren Zentauers Prototypen (Ex-Goner-Besitz)
mein Avatar Bild ist ein Teil davon sieht aber aus wie der Oberkörper einer Roboterfrau (Xenon?)
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." - Thomas Dewar (1864 - 1930)

User avatar
TGG
Posts: 1168
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Thu, 17. Dec 09, 19:20

Es giebt für das MOD nur eine Version. Ich habe diese BETA genannt, da ja noch Fehler auftreten können. Es könnten ja auch Fehler sein, die schwerwiegender sind und zur Beseitigung einen neustart benötigen. :wink:
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Fri, 18. Dec 09, 21:38

Also. muss echt sagen. der mod ist suppa geil. auch das kontrollzentrum ist suppi. da kann ich endlich mal ein paar mehr schiffe einpareken^^.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Fri, 18. Dec 09, 21:59

ich würde mich riesig freuen wenn es möglich wäre das man das maghog weltenschiff aus andromeda in deinem MG mod einfügen könnte u eventuell die meisten dick schiffe aus star wars,ist so was von deiner seite aus möglich???ansonsten ist der mod sehr klasse geworden,wie ist das eigentlich mit den schatten,wenn ich das improved races r14 vewende? greifen dann auch die schatten an oder muss ich dann nur gegen die khaak zu felde ziehen?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 18. Dec 09, 22:47

Das das Weltenschiff alleine einen Sektor ausfüllen würd ist dir aber schon bewusst? :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Khaakjäger93
Posts: 109
Joined: Thu, 1. May 08, 08:26
x3tc

Post by Khaakjäger93 » Fri, 18. Dec 09, 23:02

ähm ich hab da n malör woran erkenne ich ob der mod aktiv is oder nich
weil ich hab alles so gemacht wie beschrieben aber ich seh keinen unterschied

und gratulation zu diesem mod sieht hammer aus in den vids

Gruß
Khaakjäger93
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

-Albert Einstein-

User avatar
TGG
Posts: 1168
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Fri, 18. Dec 09, 23:48

@Khaakjäger93

ich will nicht soviel verraten, aber zu einem kommt am Anfang eine Meldung des argonichen Geheimdienst. Zum anderen wenn Du ein wenig durch die Sektoren tingelst sollten Dir ein parr neue bis dato unbekannte Sektoren auffallen. Einfach das Uni erkunden. :wink:

@VIDAR1

Ja StarWars Schiffe sind drinn, aber werden erst durch eine Mission freigegeben ( doch mir fehlt bis jetzt noch die richtige Story). :evil:
Wünsche sind viele vorhanden, jedoch niemand da der sie umsetzt. Wenn Du ein parr Schiffe zu Thema Andromeda hast , dann immer her damit. :wink:
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

germanius
Posts: 89
Joined: Tue, 14. Oct 08, 19:57

Post by germanius » Sat, 19. Dec 09, 01:00

Ich habe noch eine Frage, und zwar:

das Spiel neu Starten bedeutet dass ich jeden Spielstart nehmen kann (Terraner, arme Argone, bla bla so dat die Egosoft Story funktioniert) oder nur "eigens Spiel" erstellen?


gruss&danke

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Sat, 19. Dec 09, 01:02

Chaber schrieb:Das das Weltenschiff alleine einen Sektor ausfüllen würd ist dir aber schon bewusst?

zu dem thema wollte ich sowieso was fragen,wäre es eigentlich möglich,bzw, was spricht dagegen die sektoren auf das 10- 40 fache im durchschnitt zu vergrössern,bzw, ist das überhaubt möglich,das spiel u die stationen sollen dabei aber ganz normal weiterlaufen???dann wäre doch das weltenschiff auch kein problem mehr,kann mich erinnern das vor längerem jemand hier im forum ein weltenschiff gemacht hat,weiss nur leider nicht mehr wer??? :gruebel: :oops: ich weiss das hätte ich vorher abklären sollen,weiss von euch jemand wer das war u ob der jenige sein schiff für den mod zur verfügung stellt?

TGG muss mich bei dir enzschuldigen,ich dachte das gar keine big schips von star wars im mod sind,hab aber gerade gemerkt das sie schon da sind aber nur andere namen haben als im star wars mod,trotzdem wäre das welten schiff im mod sehr schön,u vor allem mächtig :twisted: :twisted: :skull: :skull:

User avatar
Avenger 52
Posts: 368
Joined: Sun, 30. Mar 08, 12:43
x3tc

Post by Avenger 52 » Sat, 19. Dec 09, 01:40

es gibt genug platz aber man müsste die geschwingigkeiten der schiffe angleichen um die grössere Strecke zwischen den Toren auszugleichen
ausserdem auch die sensorreichweite und es wird einige beschwerden geben das die sektoren zu groß sind im endeffeckt mehr ärger/arbeit als nutzen zumal auch noch das weltenschiff erstmal da sein muss und derartig grosse Objekte sorgen für Probleme (KI Flug, Waffenreichweite).

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Sat, 19. Dec 09, 10:43

So. bei mir stürtz der mod immer wieder ab, wenn ich die Sektorkarte öffne oder die Galaxiekarte öffne. alles andere funtz ohne probleme. nur mit den 2 sachen.

ich spiele rein Vanilla version 2.1.

da die 2.5 nicht bei mir funtz, da sie TC immer zum absturtz bringt.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sat, 19. Dec 09, 12:30

da die 2.5 nicht bei mir funtz, da sie TC immer zum absturtz bringt.
Wahrscheinlich hast du dir damit dein Problem selbst erklärt...
Was werden wohl die Leute für eine Version haben die die Mod erstellen? Sicher nicht eine ältere Version da die 2.5 für Entwickler einige Vorteile bietet...
Wenn 2.5 bei dir nicht geht dann wende dich an dern Technischen Support, dafür ist der ja da.

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Sat, 19. Dec 09, 13:12

Hab mal die version 2.5 auf einen älteren PC installiert. da gehts ja. aber net bei meinem neuen PC.

Also. Hab ein neues Problem gefunden TGG. Beim Stationsbau von eigenen Stationen, sind sie unsichtbar.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

User avatar
TGG
Posts: 1168
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sat, 19. Dec 09, 17:59

@germanius

Du kannst ganz normal die Story spielen.

@Tolo Pe

Das Mod ist nur mit Version 2.5 konbartiebel.
ich habe den Fehler beim Stationsbau nicht nachvollziehen können. Ob nun mit eigenen TL oder gemieteten Stationsbau funktioniert.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Sat, 19. Dec 09, 18:08

ich hab mir einen mammut gekauft und eine station gekauft. aber beim fertigstellen der station ist sie unsichtbar. wahrscheinlich auch bei den gemieteten transportern.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

User avatar
TGG
Posts: 1168
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sat, 19. Dec 09, 18:26

Das ist so wunderschön allgemein gehalten. Wie gesagt das passiert bei mir nicht. Passiert das mit allen Fabriken oder nur mit einer bestimmten? Wo hast Du sie gekauft, mit welchen TL hast Du es aufgebaut, und wo.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

schorsch-1983
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Dec 05, 22:48
x3tc

Post by schorsch-1983 » Sat, 19. Dec 09, 21:25

Sowas ist bei mir im Vanilla-Spiel auch schon vorgekommen.
Wenn ich dann den Sektor verlassen hab und neu geladen, waren auch meine Stationen wieder sichtbar.

Hast du das schon ausprobiert?

Beepoint
Posts: 22
Joined: Mon, 19. May 08, 20:03

problem mit der Yokohama XL

Post by Beepoint » Sat, 19. Dec 09, 23:36

Hi , ich hab heute endlich den Mod anzocken können und hab auch gleich ein neues Lieblingsschiff , die Yokohama XL nur muste ich leider feststellen das die Kanzeln nicht feuern .Die Frontkanzel funktioniert einwandfrei die Anderen bewegen sich zwar aber schiessen nicht .

Mein Sys:

X3:TC 2.5
Win XP sp3

und der Mod auf 1.0

mfg bee

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Sun, 20. Dec 09, 00:24

@ TGG
Hab meine Stationen bei Omicron Lyre gekauft und mit einem Mammut aufgestellt. hab das mal mit ein paar stationen von verschiedenen völkern probiert. alle unsichtbar.

@schorsch-1983
hab den sektor verlassen und wieder betreten. auch den spielstand geladen. meine stationen blieben aber unsichtbar.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

zamorra
Posts: 43
Joined: Sat, 26. Apr 08, 06:41
x3tc

Post by zamorra » Sun, 20. Dec 09, 08:34

Hallo TGG,

Dir erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mod und Dir auch meinen ganz persönlichen Dank für Deine großartige Arbeit.
X3/X3TC ist offenkundig im Genre - als deutsches Qualitätsprodukt - weltweit absolut unangefochten das NR.1 Spiel und das wird wohl noch lange so bleiben.
Der Grund dafür ist meiner Meinung auch zu einem erheblichen Teil die große Modder-Gemeinde und solche Arbeiten wie von Dir, sodaß eine kleine Firma aus einem recht abgelegenen, wenig bekannten Gebiet Deutschlands, die Nr.1 auf diesem Planeten bleibt.
Nun noch meine Frage, ich spiele bevorzugt in Englisch, funktioniert der Mod in beiden Sprachen ?

mit herzlichen Grüßen

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”