Kraxls Trillitiumkraftwerk [Final Version] steht zum Download bereit

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Kraxl
Posts: 80
Joined: Wed, 22. Oct 08, 09:43

Kraxls Trillitiumkraftwerk [Final Version] steht zum Download bereit

Post by Kraxl » Tue, 4. Nov 08, 00:46

Last edited by Kraxl on Mon, 10. Nov 08, 01:43, edited 2 times in total.

Kraxl
Posts: 80
Joined: Wed, 22. Oct 08, 09:43

Post by Kraxl » Tue, 4. Nov 08, 15:18

update + ein kleines Problemchen gefixt

Neuer Downloadlink verfügbar. :wink:

Tifur
Posts: 17
Joined: Sat, 19. Jul 08, 10:21
x3tc

Post by Tifur » Tue, 4. Nov 08, 17:32

Hui , Vielen Dank , Energie Probleme gelöst :)

Gott und die Welt
Posts: 126
Joined: Sun, 27. Feb 05, 16:20
x3tc

Re: Kraxls Trillitiumkraftwerk [Final Version] steht zum Download bereit

Post by Gott und die Welt » Tue, 4. Nov 08, 18:44

Kraxl wrote:Es war einmal ein Terraner der mußte seine neuen Scripts in einem eigens dafür erstellten 5 Sektoren Miniuniversum testen.
Und weil es ihm ständig an Energiezellen und Kristallen mangelte, erschuf er dieses Script. :D

Lasst euch überraschen. Anweisungen stehen in der liesmich Datei.

Download
:lol: , wozu Kristalle wenn die EZ immer voll sind. Yogis AKW macht das auch - ohne Kristalle.

Kraxl
Posts: 80
Joined: Wed, 22. Oct 08, 09:43

Post by Kraxl » Tue, 4. Nov 08, 19:06

Da du mich bereits zitiert hast, weißte ja auch jetzt wozu ich die Kristalle brauche, gell? :D

Haste schon ausprobiert ob Yogis AKW in X3-TC funktioniert?
Die ID wurde nämlich mit TC geändert. :wink:

Gott und die Welt
Posts: 126
Joined: Sun, 27. Feb 05, 16:20
x3tc

Post by Gott und die Welt » Wed, 5. Nov 08, 20:18

Kraxl wrote:Da du mich bereits zitiert hast, weißte ja auch jetzt wozu ich die Kristalle brauche, gell? :D

Haste schon ausprobiert ob Yogis AKW in X3-TC funktioniert?
Die ID wurde nämlich mit TC geändert. :wink:
Keine Ahnung wozu du die Kristalle braust. Sicher nicht um EZ herzustellen.

Das AKW funzt super. Macht auch ne Menge Knete.

Cypro
Posts: 99
Joined: Mon, 10. Nov 08, 07:33

Post by Cypro » Mon, 29. Dec 08, 00:56

werden die kristalle in dem trillitiumkraftwerk nach einer weile neu generiert oder muss ich die selber nachproduzieren/liefern wenn das lager leer ist?
dann könnte man sich nämlich die ganzen kristallfabs sparen...

Cypro
Posts: 99
Joined: Mon, 10. Nov 08, 07:33

Post by Cypro » Thu, 1. Jan 09, 18:16

wäre nett wenn mir jemand mal ne info zu meiner frage geben könnte.
für den fall, dass das kristalllager im trillitiumkraftwerk NICHT automatisch gefüllt wird, würde ich das im script selber ändern.
nur weis ich leider nicht, was und wo ich da was einfügen oder abändern muss.
also, würd mich wiegesagt freuen wenn mir da jemand mal kurz helfen könnte.

Gruß!!!

Ps: frohes neues!!!

ThRex
Posts: 157
Joined: Mon, 11. Oct 04, 12:15
x3

Post by ThRex » Thu, 1. Jan 09, 18:19

Das bleibt ständig gefüllt. Mußt also keine Sorgen haben.

Cypro
Posts: 99
Joined: Mon, 10. Nov 08, 07:33

Post by Cypro » Fri, 2. Jan 09, 18:27

dann is da bei mir aber was nicht ganz in ordnung mit dem script.
denn im moment sehe ich, wie das kristalllager von ursprünglich 6k kristallen auf derzeit 2200 kristalle geschrumpft ist.
das wahr auch schon bei TC 1.3 so, nun habe ich den patch 1.4 installiert und die kristalle gehen immer noch weg wie warme semmeln.

ansonsten habe ich noch folgende scripts installiert:
Cykrows Cheatpaket
Mars Feuerleitcomputer
Wirtschafts & Versorgungshändler
und die Energiegeneratorenerweiterung (seit gestern 01.01.)

ThRex
Posts: 157
Joined: Mon, 11. Oct 04, 12:15
x3

Post by ThRex » Fri, 2. Jan 09, 22:52

Mhmm, also bei mir arbeitet das Script einwandfrei und die Kristalle nemen mal für einen Sekundenbruchteil ab um dann gleich wieder aufgefüllt zu werden.
Ich habe mir das -hergesciptet- für die Hub-Mission und selbst als ich Kristalle als Handelsware hinzugefügt habe, ging der Bestand nie unter die Maximalanzahl der benötigten Ressursen.

Eventuell -bucht- ja der Wirtschaftshändler da was ab?!

Cypro
Posts: 99
Joined: Mon, 10. Nov 08, 07:33

Post by Cypro » Fri, 2. Jan 09, 23:18

könte vielleicht sein, darauf bin ich noch garnicht gekommen.
werde den mal deinstallieren, mal schauen was dann passiert...

Cypro
Posts: 99
Joined: Mon, 10. Nov 08, 07:33

Post by Cypro » Sat, 3. Jan 09, 13:39

du hattest recht, das hatte irgendwas mit dem wirtschftshändler zutun.
habe den deinstalliert, daraufhin hats sich zwar erstmal nix geändert, doch dann hab ich das kraftwerk einfach nocheinmal eingefügt und mit dem komplex verbunden und nun funzt wieder alles :D !!

habe vergessen zu erwähnen, dass ich wieder wartezeit für das respawn der kristalle und ezellen auf "null" gesetzt hab bevor ich das kraftwerk gebaut hab.
glaube aber nicht dass das irgendwelche besonderen auswirkungen hatte, außer das die dinger halt soffort respawnt werden....oder vielleicht doch??...wer weis....

Ingo-L
Posts: 346
Joined: Wed, 2. Jun 04, 18:17
x4

Post by Ingo-L » Sat, 24. Jan 09, 20:32

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich kriege das Script nicht ans laufen (bin auch völliger Anfänger auf dem Gebiet). Habe mir das Script runtergeladen, wie es ist in den Ordner "scripte" kopiert, im Spiel meinen Namen auf "Thereshallbewings" geändert, den Script Editor geöffnet und alles nur, um das Script im Editor nicht zu finden.
Wie komme ich da dran?

Gruß Ingo-L

Reani007
Posts: 22
Joined: Sun, 9. Mar 08, 19:37

Post by Reani007 » Sat, 24. Jan 09, 20:52

Verträgt sich jetzt eigentlich dieses Script mit dem Wirtschaftshändler oder versehen sich die beiden nich?



Reani

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Hallo Ingo l

Post by Alf1313 » Sat, 24. Jan 09, 21:11

Hast Du das spiel auch neu gestartet? Du brauchst den Skript Ordner dafür nicht....................Wenn alles richtig Inst. ist dann gibst Du den Namen Thereshallbewings, dabei auf die 2 LL achten, und dann andocken und den Spielstand neu laden, so funz das bei mir immer einwandfrei

Ingo-L
Posts: 346
Joined: Wed, 2. Jun 04, 18:17
x4

Post by Ingo-L » Sun, 25. Jan 09, 18:42

@alf1313
Danke für die Antwort, aber ich habe das Spiel neu gestartet, neu geladen ( Spielernamen kontrolliert, alles richtig), aber alles bleibt beim Alten. Kein Trillitiumkraftwerk zu finden. In der "Lies mich Datei" steht: 1. In den Ordner scripts kopieren, 2. Script Editor öffnen, 3. Cursortaste abwärts auf das Script scrollen, 4. "r" drücken, usw. ... . Bei mir scheitert es halt an Punkt 3. Kann es sein, das es etwas mit der Dateiendung .rar zu tun hat, alle anderen Scripte haben .pck ?
Gruß Ingo-L

ThRex
Posts: 157
Joined: Mon, 11. Oct 04, 12:15
x3

Post by ThRex » Mon, 26. Jan 09, 07:12

Du mußt natürtlich die .Rar Datei erst entpacken. Fals Du es noch nicht hast, dann google nach dem Program Winrar.

Ingo-L
Posts: 346
Joined: Wed, 2. Jun 04, 18:17
x4

Post by Ingo-L » Mon, 26. Jan 09, 14:06

Es scheitert doch immer an Kleinigkeiten. Danke, das Entpacken hat mich weitergebracht. Die Endung .rar war mir bis jetzt unbekannt.
Aber es ist ja natürlich nicht so, das jetzt alles gut wäre. Das Kraftwerk wird jetzt im Editor angezeigt. Streng nach Anleitung habe ich auf das Script gescrollt, "r" gedrückt, null gewählt und Enter gedrückt. Dann soll ich "select sector position" drücken, doch es ist nichts zum drücken da.
Mir wird "Argument1: setLoc, Var/Sel Sector Position, ..." als Text angezeigt, den man aber nicht anklicken kann.
Was nun?
Ich hoffe, es ist wieder nur eine Kleinigkeit, die ich als Scriptanfänger nicht kenne.
Hoffe, mir kann nochmal jemand helfen.
Gruß Ingo-L

aerosmith
Posts: 103
Joined: Sun, 18. Apr 04, 13:29
x4

Trilliziumkraftwerk gesucht

Post by aerosmith » Sat, 19. Feb 11, 21:03

Hei
bin auf der suche nach Kraxlls TrilitiumKraftwerk

habt ihr vileicht eienen link für mich oder wisst wo auf welcher seite ich mir es runterladen kann

danke im vorraus
W.S.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”