frachtraum vergrösern ??? Aber wie

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 111
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

frachtraum vergrösern ??? Aber wie

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Tue, 10. Apr 12, 17:36

ich dachte wen man triebwerkstiuning und ruder machen kan warum nett auch laderaum nur alls was ich probier geht nett oder ich muss das schiff aus dem spiel und die originale reinmachen weil es sonst mit über 547944568988887 sachen durch den sektor brettert was wahrlich nicht gut ist

meine frage warum geht das den nett

wer mir so antwortet und dazu einen tollen script dazubastelt der Geht der bekomt von mir einen warmen virtuelen händedruck

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 10. Apr 12, 21:28

Es wäre wünschenswert wenn du dir zumindest die Zeit nehmen würdest dich hier verständlich auszudrücken wenn du schon erwartest dass ein hilfsbereiter User seine Zeit opfert um für dich was zu basteln.

Wobei es meines Wissens nach aber nicht möglich ist den Frachtraum per Script zu vergrössern.

User avatar
Ravna
Posts: 247
Joined: Thu, 27. May 10, 01:49

Post by Ravna » Tue, 10. Apr 12, 23:00

Da hat der Wolf recht - aber um auf deine Frage zu antworten:

Mehr Laderaum geht ganz einfach:
Zum nächsten Ausrüstungsdock fliegen und Laderaumerweiterungen kaufen.
Skripte, die die Schiffsgeschwindigkeit steigern, haben darauf keinen Einfluss.

Sollte dies nicht funktionieren, könnte es sein daß die Crew des Docks deine Wünsche nicht verstanden hat.
Die meisten Völker im X-Universum haben Probleme mit Dialekten.
Sie kommen z.B. nicht darauf das mit "ned" oder "nett" das Wort "nicht" gemeint ist.
Insbesondere Paraniden und Boronen sind gegenüber "cooler Ausdrucksweise" völlig immun.
Am besten lädst du dir eine Rechtschreibprüfung - auch Spellchecker genannt - herunter.
Opera und Firefox bieten dergleichen kostenlos als Erweiterung an.
Man klickt einfach mit der rechten Maustaste auf seinen Text und wählt: Rechtschreibprüfung.
Danach werden alle falschen Wörter Rot unterstrichen.
Ein Kontextmenü zeigt einem zusätzlich die korrekte Schreibweise an.

Natürlich nehmen einem solche Erweiterungen nicht die Wahl des persönlichen Stils ab.
Der Schreibstil hängt, nicht zuletzt, vom Publikum ab.
Ich persönlich gehe immer davon aus daß ich es mit gebildeten Menschen zu tun habe.

Nach Installation obengenannter Erweiterungen - und ein wenig Nachdenken - sähe dein Beitrag so aus:

Code: Select all

Ich dachte mir, wenn man Triebwerkstunings und Ruderoptimierungen durchführen lassen kann, müsste es auch möglich sein den Laderaum zu erweitern. Bisher ist mir dies jedoch nicht gelungen. Wäre es möglich daß es am Supertuning liegt ?  
Selbst der dümmste Split sollte dich nun verstehen können.

Falls du völlig "Hardcore" gehen willst, leg dir eine "Interpunktion Prüfung" zu.

User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 111
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Mon, 16. Apr 12, 09:48

danke aber nein mein rechtschreibschrift ist (wie ich) finde so gut wer kein mennzer dialekt spricht kann mich nett immer verstehen aber um auf die frage zurück zu kommen



mit laderaumerweiterung geht es nur biss zu einer bestimmten grenze
mit skripts geht es gar nicht
und gibt es ein pogramm wo mit man das machen kan weil es das auch für x tension gab wo man alles verändern knnte die beschleunigung die ruder triebwerk und laderaum waffen anzahl schild und was für raketen es tragen kan warum dan nett auch für x reunion


so wer sich jetzt über die schrift beschwert soll erst garnet hir rein schreiben

shurik.3
Posts: 26
Joined: Thu, 10. Feb 05, 02:03
x4

Post by shurik.3 » Mon, 16. Apr 12, 22:35

Versuch mal den X3-Editor von Doubleshadow (wenn ich verstehe was du meinst).

Guckst du hier.

By the way...
so wer sich jetzt über die schrift beschwert soll erst garnet hir rein schreiben
Wenn hier niemand reinschreiben soll, bekommst du auch keine Tipps... nur so zur Info :idea:

mfg

ein Friese in spe

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 17. Apr 12, 19:45

@Drache-mit-gamma-epw

Bei dem PluginManager ist auch der Shipcreator mit bei womit man die Orginalschiffe aus der 08 CAT/DAT laden kann um sie zu veränderen (Waffen / Frachtraum / Schilde / Speed und Ruderoptimierung).

Aber ganz ehrlich gesagt habe ich keine Lust zu versuchen dir das zu erklären wenn du nocht nichtmal die .XEP Schiffe installiert bekommst was nun wirklich kein Kunstück ist, oder einfach Erklärungen und links zu entsprechenden Tutorials ignorierst.

Setzt dich mal mit dem Programm auseinander, "learning by doing", so habe ich das auch gemacht. Ein wenig Geduldt 1 - 2 Tage damit herumexpermentieren und dann wirst du schnell merken dass das ganz einfach ist.

Ganz oben im Script / Moddingforum sind auch immer Themen gepinnt in denen man hilfreiche Tutorials zum nachlesen aufrufen kann.

Edit:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=169945

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=179603

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=120889

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 111
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Thu, 19. Apr 12, 09:28

dannke für die antworten aber ich habe nur 1 stunde am tag zeit
und die kaaks besiegen sich nett selbst : :rofl: :rofl: :rofl:

wen ich die zeit hätte würde ich das machen nur der shipcreator vom bonuspack ist doch genau das gleiche oder ???

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Thu, 19. Apr 12, 17:16

Im Bonuspack ist kein shipcrrator drin :roll:

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 111
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Mon, 23. Apr 12, 09:17

doch doch :?: :?: der mit dem man die schiffs dataien lesen kan oder

:?: :?: :?: :?: :?: :?:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 23. Apr 12, 22:06

Im Bonuspaket sind nur signierte Scripts enthalten. Keine Mods und schon gar keine Programme, um Schiffe zu erstellen oder zu ändern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”