Schiffe runterladen und einfügen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Pvt.Sushi
Posts: 16
Joined: Sun, 28. Aug 11, 02:25

Schiffe runterladen und einfügen?

Post by Pvt.Sushi » Wed, 31. Aug 11, 17:53

Hallo kann mir jemand erklären wie und womit ich Schiffe runterladen kann und sie im Spiel einfüge?
1.Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts hat mir weiter geholfen.
2.Ich hab auch schon Tutorials gesucht und gefunden aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen?

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 31. Aug 11, 18:24

Also als erstes benötigst dun den PluginManager-Installer, den bekommst du hier:

http://www.blackpanthergroup.de/

Oben am Rand sind die Downloadlinks, das ist eine .exe Datei. Auf der Seite kannst du dir auch etliche Schiffe runterladen. Wenn du FF als Browser benutzt musst du mit den Zeiger auf den Schiffsnamen gehen, rechtklick und in dem Menü "speichern unter" wählen, ansonsten bekommst du nur solche merkwürdigen Symbole angezeigt.

Wenn das Progrm installiert ist und du hast dir ein paar .xsp Schiffe gedownloadet, einfach das Program starten und den Reiter oben "Ship" wählen, danach unten den Button "install Ship" und den Ordner Angeben wo du die Dateien gespeichert hast.

Wenn das Schiff installiert ist, ist ein rotes Kreuz (oder auch Punkt) hinter dem Schiffsnamen, einfach ein Doppelklick drauf machen bis ein grüner Haken angezeigt wird, das ist im Grunde schon alles.

Du musst dir dann bloß merken welche Rasse das Schiff zu geordnet ist und in welcher Werft man es kaufen kann. Es dauert aber ein paar Sek. im Spiel, da kommt erst so ein Merkur ohne Pilot angetuckert der die Schiffe liefert :D

Wenn dir ein Schiff nicht gefällt dann beende X3 OHNE zu speichern und deinstalliere das dann, wenn du speicherst und dann das Schiff deinstallierst bekommst du zu 99% ein CTD, oder wenn X3 startet und der Save sich laden läst wird in der Werft ein blauer Balken angezeigt wo vorher das Schiff war.

Am besten einen neuen Ordner anlegen und die Saves da reinkopieren BEVOR du was veränderst.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Pvt.Sushi
Posts: 16
Joined: Sun, 28. Aug 11, 02:25

Post by Pvt.Sushi » Wed, 31. Aug 11, 18:31

Cool Danke kann ich dich falls ich noch ne Frage hab PNen?

Pvt.Sushi
Posts: 16
Joined: Sun, 28. Aug 11, 02:25

Windows 7 problem.

Post by Pvt.Sushi » Wed, 31. Aug 11, 22:00

Wie schaffe ich es nun die Datei ins Spiel zu kriegen und zu benutzen?
ICh ahbe Windows 7

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 31. Aug 11, 22:12

Was hast du denn jetzt genau gemacht, wo genau hast du Probleme und um welche Schiffe von welcher Seite oder welchen Mod geht es hier. Ein paar Infos wären wirklich nicht verkehrt damit dir jemand helfen kann. :wink:

Pvt.Sushi
Posts: 16
Joined: Sun, 28. Aug 11, 02:25

Ich antworte gerne

Post by Pvt.Sushi » Wed, 31. Aug 11, 22:25

Also ich habe mir da ich Firefox habe mit Rechtsklick speichern unter die datei der dedalus aus Stargate Atlantis runtergelden dann habe ich den Plugin MAnager gestartet und irgenwie rumprobiert aber nichts zu stande gebracht deswegen brauhe ich hilfe und bei mir befindet sich der reiter ship nicht was wie ich gehört habe an win 7 liegen könnte?

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 31. Aug 11, 22:29

Hier ist noch mal eine Anleitung:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=179603

Lies dir das am besten nochmal durch, wie schon in der PN erwähnt ich bin mit Win 7 nicht vertraut.

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Pvt.Sushi
Posts: 16
Joined: Sun, 28. Aug 11, 02:25

Post by Pvt.Sushi » Wed, 31. Aug 11, 22:31

Der Manager auf den Bildern sieht nicht aus wie meiner.

Pvt.Sushi
Posts: 16
Joined: Sun, 28. Aug 11, 02:25

Post by Pvt.Sushi » Wed, 31. Aug 11, 22:51

ICh verushce jetzt diesen Mod MAnager zu downloaden aber dann kommt eine Fehlermeldung das mir eine Datei fehlt.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 31. Aug 11, 22:59

Der Manager auf den Bildern sieht nicht aus wie meiner.
Das weiß ich, welche Version das ist weiß ich auch nicht, aber die Funktionen sollten die gleichen sein.

Ich hoffe das klappt jetzt mit den Screnshots:roll:

http://imageshack.us/photo/my-images/833/startmen.png/

Schiff installieren:

http://imageshack.us/photo/my-images/19 ... ieren.png/

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Pvt.Sushi
Posts: 16
Joined: Sun, 28. Aug 11, 02:25

Post by Pvt.Sushi » Wed, 31. Aug 11, 23:10

Sry ich hab garnich mod manager sondern nur den plugin hab ja versucht den mod manager runterzuladen aber da fehtlt mir eine die er mir dann anbietet autoatisch tunterzuladn dann geht das aber nicht und ich soll es manuel runterladen aber ich habe dazu z.B. kein Link und es kommt mir an sich auch spanisch vor

moviemaker100
Posts: 25
Joined: Sat, 4. Feb 12, 00:46

Post by moviemaker100 » Sat, 11. Feb 12, 01:17

Ok, laut meinem Manger ist das Schiff installiert.
Im Spiel taucht es aber nicht zur Auswahl auf.
Was kann denn das passiert sein..??

Er nimmt weder das Original (Sg Schiff oder sst Roger Young), noch deren editierte Versionen.
Beide errorlos installiert - beide aber nicht wirklich drinnen, obwohl für sie Daten im Reunion Verzeichnis erstellt werden...

:? :? :?

Ach ja - ich habe eine Vanilla Version von der DVD unter XP auf 2.5

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sat, 21. Apr 12, 06:18

Er nimmt weder das Original (Sg Schiff oder sst Roger Young), noch deren editierte Versionen.
Beide errorlos installiert - beide aber nicht wirklich drinnen, obwohl für sie Daten im Reunion Verzeichnis erstellt werden...
Wenn die Herrenlos installiert sind dann sind die auch da, aber die bekommst du dann entweder mit dem Scripteditor oder einer Funktion aus dem Cheatpaket.


MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

moviemaker100
Posts: 25
Joined: Sat, 4. Feb 12, 00:46

Post by moviemaker100 » Sun, 22. Apr 12, 01:38

@Knight39
*aha*
Was heißt "herrenlos"..?
Und wie könnte ich es hinkriegen, dass sie eben doch ganz normal anwählbar sind, wie alle anderen auch..?

Danke!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 23. Apr 12, 22:29

Im Spiel taucht es aber nicht zur Auswahl auf.
Wo versuchst du es denn auszuwählen?
Was heißt "herrenlos"..?
Ich schätze mal nicht zugehörig zu einem der Hauptvölker, die Schiffswerften besitzen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 23. Apr 12, 22:39

Ich schätze mal nicht zugehörig zu einem der Hauptvölker, die Schiffswerften besitzen.

Die sind dann unter Player abgespeichert, entweder mit dem Scripteditor, Cheatpaket oder das jeweilige Schiff nochmal laden und dem richtigen Volk zu teilen

Wenn man das program startet steht unten "add to Schipyard" o.s.ä, da bei dem jeweiligen Volk ein Haken setzten.

"Customise Ship", in dem Fenster steht "Owner Race" daneben ist ein Pulldownmenü wo man die Völker auswählen, "1" sind die Argonen, alles was unterhalb der Teladi ist kann man getrost ignoriern (Khaak, Xenon usw) da die eh keine Werften besitzen.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”