[Script][V1.3|V2.5|V1.0] X2-X3//X3-X3-Converter//Schiff kopieren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Xelonir
Posts: 233
Joined: Thu, 23. Sep 04, 21:29
x3tc

Post by Xelonir » Mon, 10. Mar 08, 08:32

schliebo82 wrote:(hängt es villeicht mit den 3x null zusammen?
Hängt es. Die ersetzt du am besten mit einem Texteditor durch 000 und versuchst es noch einmal.

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Mon, 10. Mar 08, 09:28

Jo, habe es gerade ausprobiert, und funzt, geile sache :D

Achso, dann habe ich noch festgestellt, dass das geld nur auf den Stationen noch vorhanden ist, die keine komplexe sind, also vor dem konvertieren einfach die Stationen voneinander trennen, indem die komandokonsole zerstört wird (braucht man ja eh nicht) und dann erst konvertieren.

Mfg Schliebo

Schalentier
Posts: 7
Joined: Thu, 3. Jan 08, 19:41

Post by Schalentier » Sat, 15. Mar 08, 01:31

Da meine Frage übergangen wurde, hier noch ein mal:
Hallo!
Ich hab ein kleines Problem mit dem Savegame Converter X3-X3.
Ich will mein Savegame rüber zu Xtendet kopieren. Wenn ich das Script starte und eine Station auswähle, kommt die Fehlermeldung: "No Argument"...

Grüße
Schalentier

Andryas
Posts: 2
Joined: Tue, 8. Apr 08, 18:05

Post by Andryas » Tue, 8. Apr 08, 18:09

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem beim X²-X³ Converter, dass bei x3 beim konvertieren abbricht und nicht mehr funktioniert
bei der suchfunktion hab ich nix gefunden.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Wed, 9. Apr 08, 14:25

Andryas wrote:Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem beim X²-X³ Converter, dass bei x3 beim konvertieren abbricht und nicht mehr funktioniert
bei der suchfunktion hab ich nix gefunden.
Hast du es mehrmals probiert? Der Converter scheint wohl eine Maschine älteren Typs zu sein: Wenn man nur einmal feste drauf haut, löst das in manchen Fällen das Problem schon. Diese neumodischen Maschinen, die nur entweder funktionieren oder kaputt sind, können das nicht... :roll:

Andryas
Posts: 2
Joined: Tue, 8. Apr 08, 18:05

Post by Andryas » Wed, 9. Apr 08, 14:47

Ja, ich habs öfters probiert,
es is aber nicht gegangen.

Ich habs auch auf verschiedenen PCs probiert,
hat aber auch nicht geholfen.

Muss man da auch in X3 erst load file machen?

Ich freu mich auf Antworten.

Andryas

Lüddi
Posts: 24
Joined: Fri, 13. Apr 07, 11:48

Allgemeine Frage zum Converter

Post by Lüddi » Tue, 15. Apr 08, 16:36

Moin,

Schlechte Nachricht für mich, mein Mainboard ist hochgeschossen in die ewigen Jagtgründe und musste neues installieren, somit leider X3 von Festplatte Löschen um XP neu zu installieren( und vergessen aktuelle Save zu speichern ). Gott sei dank hatte ich im Januar vorsichtshalber meine Saves auf die andere Festplatte geschoben ( naja 3 Monate Spielverlust ) .
Nun die Frage.
Wollte mal den Multimod probieren, hatte zuvor den ddrs2.4 plus diverse andere Scipts laufen. müsste nun theoritisch alle Sripts wieder installieren , damit er das alte Save erkennt ! oder täusche ich mich, jedenfalls nach neuinstallation erkannte er das Save nicht.

Funtioniert der X3 Converter in diesem Fall überhaupt, wenn ich alte saves nicht mehr laden kann ???

( Hatte fast 500 Stationen und 400 Mille bares + 500 Mille auf Stationen und diverse Schiffe und 3 große Flotten mit 6 M2+3M1+ Begleitung und M2 Sektorwachen , also ganz passables Unternehmen, :evil: :evil: :evil: )

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Tue, 15. Apr 08, 18:43

@ Lüddi:

Leih Dir doch ein externes HD-Case, pack die Platte rein und geh zum Kumpel, die Daten sichern. Dann bau die Platte wieder in den Rechner ein und setze Win neu auf.

TIP 1: Mach 2 Partitionen, eine für das System, eine für die Daten und Installationen.
TIP 2: Gib den Eigene Dateien ein neues Ziel an, und zwar auf einer anderen Partition. Wenn die Win-Partition fraggt, hast Du nach dem Schaden immer noch alle Daten parat (Beispiel: Ziel für Eigene Dateien : D:\ED) :roll: :wink:

Außerdem sind die Saves nur dann kompatibel, wenn Du die Inhalte der Ordner im X3 Verzeichnis gleich hast.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Tue, 22. Apr 08, 15:10

Hi,
Ich habe nur eine kurze Frage zum Converter.
Kann ich wenn ich ein X2-Savegame in X3 importiert habe,auch noch die Bala Gi Missionen machen?

mfg Starwars2000

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 22. Apr 08, 15:45

Starwars2000 wrote:Hi,
Ich habe nur eine kurze Frage zum Converter.
Kann ich wenn ich ein X2-Savegame in X3 importiert habe,auch noch die Bala Gi Missionen machen?

mfg Starwars2000
Ja. Du kannst sogar die Story nochmal spielen, sofern du keinen storylosen Spielstart gewählt hast (so du das denn für erstrebenswert hältst).

(Puh - endlich mal eine Frage, die ich nicht mit "Nein, das ist leider nicht möglich" beantworten musste. :roll: )

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Tue, 22. Apr 08, 16:24

Vielen Dank für die Antwort!
Dann werde ich mal ernsthaft X2 Spielen und meine Schiffe auf X3 übertragen!

mfg Dante 2000

R4pT0r
Posts: 2
Joined: Fri, 14. Apr 06, 18:07
x3

Post by R4pT0r » Sat, 26. Apr 08, 16:10

Hi,
hab auchnoch eine Frage:

1. Werden die Schiffsbaupläne und Waren eigentlich nach der Konvertierung und erneutem Aufstellen übernommen?
Möchte von Vanilla auf Xtende wechseln, das HQ steht schon.

2. Kann man sich ein zweites HQ erspielen wenn Bala Gi nochmal aktiviert wird? Funktioniert das dann auch?

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sat, 26. Apr 08, 19:26

kann ich dir beantworten...
1. Baupläne auf keinen Fall, Ressourcen vermutlich schon
2. Doppel-Ja ;) du kannst so zB auch ewig viele Hyperions/HQs bekommen^^ wobei du dann auch einfach dir welche scripten könntest... ;) (wobei das HQ dann ja nicht so dolle funktioniert)... aber Bala Gi wird ja nicht konvertiert, muss/darf also ein zweites mal gespielt werden, mit allem was man bekommt^^
[ external image ]
Fear the drones!

R4pT0r
Posts: 2
Joined: Fri, 14. Apr 06, 18:07
x3

Post by R4pT0r » Sun, 27. Apr 08, 16:13

Kann man sich die Baupläne wieder scripten?
Funktionieren beide HQs dann auch richtig, wenn ich Bala Gi ein zweites mal spiele?

thecursed01
Posts: 55
Joined: Wed, 7. May 08, 23:30
x3tc

Post by thecursed01 » Thu, 19. Jun 08, 22:20

Sieht ja nach einem echt klasse Tool aus. Werde das morgen mal testen, um zu X-Tended zu wechseln.

Ein paar Fragen hätte ich noch zur Sicherheit:

1. Komplexe werden zerlegt..sind dann auch alle Waren dahin, die drin sind?
Wäre sonst ein großteil meines Besitzes weg, da ich das ganze nie in Transortern unterkriege. Wäre gut das zu wissen, da ich in dem Fall noch etwas Geld zusammensparen kann vor dem Konvertieren.

2. Bleiben waren in TLs erhalten?

3. Das hotfix, das her um Thread zu XTM erwähnt wird, brauche ich das auf jeden Fall oder nur, wenn es bei der Übertragung das besagte Problem gibt?


Danke schonmal :)


Bin grad doch verwirrt.
Konnte nach dem Installieren von X-Tended meine Spielstände normal laden. Die neuen Schiffe sind zumndest kaufbar, alle Stationen sind da.
Fehlt mir jetzt die Story oder wie ist das?

Werde das auch im X-Tended thread fragen

Ch. P.
Posts: 13
Joined: Tue, 27. Dec 05, 23:33
x2

Post by Ch. P. » Thu, 10. Jul 08, 18:16

Hallo ihrse.

Ich habe ein kleines Problem mit dem Script. Und zwar finde ich in X³ nicht den Bewehl zum dekomprimieren. Zwei Seiten vorher hat zwar jemand das gleiche Problem und bekommt als Antwort irgendetwas mit "Piraten" gesagt, aber daraus werde ich nicht schlau, da ich heute erst X³ kaufte. Die SuchFunktion hat mir dabei auch nicht geholfen. Hoffe, jemand von euch kann das :).

Danke schon einmal im Voraus.

Ch. P.
Posts: 13
Joined: Tue, 27. Dec 05, 23:33
x2

Post by Ch. P. » Thu, 10. Jul 08, 20:53

Okay, dieses Problem hat sich erledigt. Habe den PIRATEN-Eintrag gefunden. Jedoch stürzt das Spiel jetzt nach der Bestätigung der Eingehenden Nachricht (die mit den Warnhinweisen bezüglich der 4000 Objekte usw.) ab. Es kommt die Fehlermeldung, dass X³ einen Fehler festgestellt hätte und beendet werden müsste.

EDIT:
Sorry wegen des Doppelposts, aber sonst wird das ja nicht als neu angezeigt.

EDIT2:
Okay, jetzt hat es "geklappt". Nur die fabriken produzieren nichts. Na ja, ich lasse es sein und werde einfach normal spielen ohne meinem Besitz aus der "Vergangenheit".

wangxu
Posts: 5
Joined: Tue, 8. Jan 08, 04:44

Post by wangxu » Wed, 30. Jul 08, 01:49

Hallo,

wie sieht der Inhalt der Logdatei (X2-X3 Converter) etwa aus? Bei mir befindet sich eine lange Liste von "ReadText8758-3" hintereinander. Das kann nicht richtig sein, oder?

wangxu
Posts: 5
Joined: Tue, 8. Jan 08, 04:44

Post by wangxu » Wed, 30. Jul 08, 16:56

Ok, das hat sich erledigt. Jetzt fehlt nur noch die Erfahrung meiner MK3 und Warenlogistik Händler. Damit wäre es perfekt. Kann mir jemand helfen, die auch noch von X2 nach X3 zu exportieren?

Danke schonmal im Voraus

Tommy1969
Posts: 1
Joined: Sat, 18. Mar 06, 12:24
x3

Post by Tommy1969 » Tue, 19. Aug 08, 02:44

Wow bin jedes mal aufs neue begeistert wie die Leute hier auf Zack sind habe grade Hilfe bekommen von Link und möchte hier nur mal danke an alle sagen !!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”