der map mod im spiel ?????

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 112
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

der map mod im spiel ?????

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Mon, 16. Apr 12, 10:18

Hallo ich habe von einem map mod gehört der im spiel acti werden muss wie die skripts weis nur nett was ich eingeben muss bei dem skript editor ist es ja Thereshallbewings aber bei dem ist es was anderes was man eingeben muss

weis einer was dafon und wen ja was muss ich eingeben

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 16. Apr 12, 20:31

Ich möchte dich bitten doch auch mal die gepinnten Themen zu beachten, dann hättest du ziemlich schnell dieses und auch dieses Tutorial zum Thema Mappen gefunden.

User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 112
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Thu, 19. Apr 12, 09:30

zum mapen ich willl nur wissen ob das stimmt weil die anderen map mods mir zu schwer sind

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 23. Apr 12, 22:19

Ob was stimmt?

Zum Öffnen des spielinternen Galaxie Editors muss man seinen Pilotennamen zunächst auf Makeanapplepiefromscratch ändern. Anschließend sollte sich im X3-Hauptmenü unter "Neues Spiel" als letzte Option der Galaxie Editor öffnen lassen.
Allerdings gibt es kaum Anleitungen für den spielinternen Galaxie Editor. Insofern muss man hier selbst viel herumprobieren. Mit Anleitungen zum Mappen mit dem X3 Editor sieht es da schon besser aus (siehe den beiden von Wolf 1 verlinkten Tutorials).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”