Völker / Feinde ausrotten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Völker / Feinde ausrotten

Post by Raylon » Sun, 25. Jan 09, 17:50

Stimmt es, dass ich die Xenon / Khaak nicht vollständig ausrotten kann, weil sie immer wieder neu spawnen?

Wenn ja, ist das auch bei den Völkern / den Piraten so?

Danke & MfG

ErSaDo
Posts: 20
Joined: Fri, 30. Mar 07, 15:31
x3tc

Post by ErSaDo » Sun, 25. Jan 09, 18:17

Ja, das stimmt und ist auch eigentlich logisch.
Es wäre von den Entwicklern ja schon etwas blöd, wenn sie das so einrichten würden, dass sie nicht mehr spawnen.
Überleg mal, du rottest das ganze Uni aus und die kommen nicht mehr wieder, was machst du denn dann?^^
Das dauert zwar immer etwas, aber letzten Endes kommt jedes Volk wieder.

Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Post by Raylon » Sun, 25. Jan 09, 18:23

Aber was bringt es dann, einen Xenon-Sektor auszulöschen, wenn die eh wieder kommen?

Wo ist der Anreiz am Kämpfen, wenn alles was man tötet neu spawnt?

wenigstens bei den "Enemys", also den Xenon und Khaak, könnte man es doch so machen. Denn wenn die weg sind, ist die Wirtschaft nicht kaputt und es bleiben weitere gegner, z.B. die Piraten und die Yaki.

OK, man kann sagen, die vermehren sich ja alle, aber bei den Enemys sollte man es wenigstens so machen, dass wenn alle tot sind, auch alle tot sind. wo ist sonst der anreiz beim vernichten der xenon?

Deichi
Posts: 2
Joined: Tue, 27. Dec 05, 15:24
x4

Post by Deichi » Sun, 25. Jan 09, 19:33

Ja... das hat mich auch schon immer sehr geärgert...

Eigentlich bei jedem Spiel :D
Wobei ich bei WoW schon verstehen kann, warum das blöd wär, wenn der erste Spieler alles umnietet ;) (Ärgert mich trotzdem auch da... )

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Sun, 25. Jan 09, 19:43

Raylon wrote:Aber was bringt es dann, einen Xenon-Sektor auszulöschen, wenn die eh wieder kommen?

Wo ist der Anreiz am Kämpfen, wenn alles was man tötet neu spawnt?

wenigstens bei den "Enemys", also den Xenon und Khaak, könnte man es doch so machen. Denn wenn die weg sind, ist die Wirtschaft nicht kaputt und es bleiben weitere gegner, z.B. die Piraten und die Yaki.

OK, man kann sagen, die vermehren sich ja alle, aber bei den Enemys sollte man es wenigstens so machen, dass wenn alle tot sind, auch alle tot sind. wo ist sonst der anreiz beim vernichten der xenon?
selbst wenn du alle vernichtest
wer sagt denn das alle sektoren der Xenon und Khaak bekannt sind ? ^^

und wo läge überhaupt der sinn darin .....
modded since BtF :P

Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Post by Raylon » Sun, 25. Jan 09, 20:21

Wo liegt der Sinn darin, Kampflotten aufzubauen, wenn der Gegner unbesiegbar und sogar undezimierbar ist?

Wenigstens schwächen sollte man ihn können ...

Der Punkt ist, das in dem Spiel die Herausforderung fehlt ... man baut sich riesige Handelskomplexe, baut immer grössere Flotten, aber es bringt letztenendes nichts ... gut, mit den Flotten kann man dann ein paar Kampfmissionen machen, aber in niedrigeren Rängen ist das auch keine Herausforderungen und in höheren ist kämpfen aufgrund der Gegnerzahlen unmöglich, weil mein Rechner das nicht aushält.

Liegt auch ein bisschen an der Storyline. Man sollte in die Storyline mal einen vernünftigen Plan einbauen, die Xenon zu zerstören, so mit Geheimwaffe, neuen Technologien entdecken und und und .. bei den Terranern war das Story-Ende ein Witz ... die Xenon wurden ja nicht mal ansatzweise geschwächt...
Last edited by Raylon on Sun, 25. Jan 09, 20:28, edited 1 time in total.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 25. Jan 09, 20:25

Du könntest beispielsweise versuchen einen eroberten feindlichen Sektor auch über längere Zeit zu halten.

ErSaDo
Posts: 20
Joined: Fri, 30. Mar 07, 15:31
x3tc

Post by ErSaDo » Sun, 25. Jan 09, 20:28

Du könntest beispielsweise versuchen einen eroberten feindlichen Sektor auch über längere Zeit zu halten.
Das wäre zum Beispiel die eine Möglichkeit.
Aber wo liegt denn der Sinn darin Flotten zu bauen, wenn alle Feinde weg sind?
Dann kannst du mit denen ja auch nichts mehr anfangen.
Und wenn du die Völker angreifst und auslöschst, dann bricht die Wirtschaft zusammen, auch nicht sehr vorteilhaft.

Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Post by Raylon » Sun, 25. Jan 09, 20:30

Spawnen die Gegner in den Xenon-Sektoren immer gleichzeitig neu oder in Zeitabständen?

Mr. Bloody Sunday
Posts: 270
Joined: Thu, 25. Dec 08, 23:39

Post by Mr. Bloody Sunday » Sun, 25. Jan 09, 20:35

auf Zeitabständen.
Ich habe mal gehört, weil ich die schlimmste Rasse, die Split, vernichten wollte :wink: dass man wenn man alle TLs und Schiffswerften fastt gleichzeitig vernichet, die Rasse sich nnicht mehr respawnt. Das war jedenfalls in X2, es ist eine wahre Herausforderung^^

Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Post by Raylon » Sun, 25. Jan 09, 22:45

Spawnen die auch wenn man den Sektor per "Sectortakeover"-Script übernimmt?

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 25. Jan 09, 22:57

Ich glaube nicht.. :twisted:

Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Post by Raylon » Sun, 25. Jan 09, 23:03

Wenn das nicht so ist, habe ich endlich wieder ein Ziel: Die Xenon auslöschen :D

Aber ich glaube schon das sie trotzdem respawnen ... in Völker-Sektoren spawnen sie doch auch manchmal..

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Mon, 26. Jan 09, 16:16

Trullala und Hallo!

Und wenn sie in den Völker-Sektoren wieder spawnen hast du wieder ein Ziel!
Seek and Destroy - halte die Völker-Sektoren von den "letzten" Xenon sauber!

Greetz Striker

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 27. Jan 09, 16:26

Mit Sektor Take offer kann man Sektoren übernehmen, aber die spawnen denn in anderen neu, wenn du jetzt z.B alle Xenon Sektoren bis auf 101 säuberst spawnen alle in dem Sektor neu. Das könnten dan wohl mehre hundert Xenon GKS sein plus deren Kleinvieh. Lohnt sich also wohl nur wenn man eine CPU mit 50000 GHz hat.


Mfg

Knight

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Tue, 27. Jan 09, 16:48

Raylon wrote:Wo liegt der Sinn darin, Kampflotten aufzubauen, wenn der Gegner unbesiegbar und sogar undezimierbar ist?
Um nicht selber umgenagelt zu werden? Genau darum geht es doch ab X2. Die Kha'ak kommen an und wollen alle Völker frittieren. Was macht man also: man baut ne Flotte. Primär geht es nicht darum die totale Annihilation der Kha'ak Rasse durchzusetzen (auch wenn Johanna McCarthy das gerne hätte^^) sondern nur um den eigenen Hintern zu retten :D Und Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung, also immer schön rauf da :)

@Knight39:
Vier CPUs mit insgesamt ca. 10 GHz und alles ist super. Liegt auch weniger an der CPU, als an den beiden GPUs^^ Aber es ist zumindest mit heutigen technischen Mitteln möglich, das flüssig zu spielen :)

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 27. Jan 09, 17:14

War ja auch nur eine ironische Bermerkung meinerseits :D

Mfg

Knight

User avatar
Robse65
Posts: 30
Joined: Mon, 12. Jan 09, 15:26

Post by Robse65 » Fri, 30. Jan 09, 12:12

Das sieht natürlich besser aus, (meine die 10Ghz) als wenn du 4 x 2,5 schreibst. ^^
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist Begrenzt.

-Albert Einstein

Return to “X Trilogie Universum”