Neuer Start mit oder ohne Mods - LateGame

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3082
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Neuer Start mit oder ohne Mods - LateGame

Post by Uwe Poppel » Mon, 13. May 24, 16:00

Irgendwie habe ich das Gefühl ( ja, bin kein Bot :roll: ), dass hier inzwischen weit weg vom Thema diskutiert wird... :(

Zur Erinnerung "Neuer Start..." (s.o.)
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784

Tommzen
Posts: 257
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Neuer Start mit oder ohne Mods - LateGame

Post by Tommzen » Tue, 21. May 24, 18:04

zepel wrote:
Tue, 7. May 24, 14:06
EGO_Aut wrote:
Tue, 7. May 24, 12:29
Wenn du mit deinem Late Game auf die Beta updatest, hast du mit der Krise 21x K(r)ampf Herausforderungen zu bestehen,
.............. Da kann man taktisch und strategisch reagieren. Aber nicht auf zufällige Spwans aus dem Nichts... auch wenn es ein par Minuten Vorwarnung gibt nutzt das nichts wenn die GKS direkt neben einem Mega-Komplex auftauchen und alles pulverisieren.... ne :(

............
Diese Sorge hab ich auch. Da levelt man all seine Miner Piloten mühesam auf 3-4-5 Lvl, die dann wiederum von son Spawm Xenons pulverisiert werden. 5 lvl 4 Piloten minern gefühlt wie 8 lvl 2 Piloten.^^ Was für die ingame Performance ja wirklich gut ist.

Lösung wäre meines Erachtens eher son Schlachtfest wie in Hatikwas Entscheidung. Son System müsste es bei jeder Fraktion geben mit zusetzlichen Äußerungen der NPC's der jeweiligen Fraktion. Ich weiß noch als ich das erste mal hörte "runter von mein Radar". Und das im Weltraum. ^^ Ich konnt nich mehr vor lachen. :roll: :D :)
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Silberruecken65
Posts: 63
Joined: Thu, 28. Apr 22, 16:03

Re: Neuer Start mit oder ohne Mods - LateGame

Post by Silberruecken65 » Wed, 22. May 24, 20:14

SumanSai wrote:
Mon, 6. May 24, 09:27
Hallo,

nach nun einigen 100 Stunden mit dem ersten (geliebten) Save, stehe ich leider an einem Punkt, der mir nicht so sehr gefällt. Im Late Game ist es bei sehr vielen Schiffen und Station leider so, dass das Spiel eher zu einem Verwaltungsjob wird, der auch noch recht schwierig ist, da einige oft gewünschte Optionen nicht im Spiel integriert sind. (Flotten Verwaltung, genau Verwaltung des Handels, zusammenfassen der nicht zugeordneten Schiffe, usw.)

Da ich nicht X4 spiele und nur Flotten und Stationen verwalten will, sondern vorallem, um zu fliegen und zu kämpfen, habe ich nun einige Zeit über einen Neustart nachgedacht. In diesem Zuge auch darüber, ob ich es noch einmal ohne MODs versuche, oder doch mit MODs, da die Onlinefunktion im Moment ja sowieso nicht zur Verfügung steht.

Von einem neuen Spiel ohne Mods hält mich im Moment die lange Anlaufzeit ab, bis man einiges an Kapital angehäuft hat, um richtig ins Spiel starten zu können. Das mag gut sein, wenn man das erste Mal X4 spielt und alles kennenlernen muss, aber bei jedem weiteren Start hat man ja einiges an Erfahrung und schon einen Plan, wie man vorgehen möchte, da fände ich es besser, wenn es einen Spielstart gäbe, der einem schon einiges an Ausstattung und Kapital zur Verfügung stellt.

Von einem Start mit MODs hält mich im Moment noch ab, das ich nicht so recht weiß, welche Mods sinnvoll sind bei der Vielzahl, die zur Verfügung steht und ein wenig Angst habe das eigentliche Spiel zu sehr zu verändert.
- Ich hatte testweise den VRO Mod (und einige andere) installiert (da gab es auf einmal Schlachtschiffe der Split und Teladi) und merkwürdige Komponenten bei der Schiffsausstattung.
- Auch waren in dem Sektor Familie Nhuut auf einmal keine Ressourcen zu finden (außer Schrott), obwohl das laut Online Map eigentlich der Fall sein sollte. (keine Ahnung, ob das mit einen der Mods zu tun hat)

Lang gelabert kurze Fragen:
1. Wie gestalten ihr euren zweiten/dritten/vierten Spielstart?
2. Wenn ihr Mods nutzt, welche sind das und was schätzt ihr an denen?
3. Wenn ihr keine Mods nutzt, wie überbrückt ihr die erste lange Anlauf Phase?
4. Nachdem ihr die Plots durchgespielt habt, was sind dann eure langfristigen Spielziele? Also wie gestaltet ihr eurer LateGame?

Meinen neuen Spielstart, wollte ich als Split beginnen, ich mag die Designs und die Schiffe.
Mir ist klar das meine Fragen sehr subjektive Antworten provozieren, der eine mag das der andere etwas anderes. Aber mir geht es darum ein recht breites Spektrum an Möglichkeiten und Ideen abzufragen.

Danke schon mal für eure Gedanken und eure Zeit.
Ich starte meistens als Argone, seit 7.00 auch als Hatikvah Knecht... und immer ohne Mods... ist mitunter nicht einfach, steigert aber den Spielspaß ungemein..
Die meisten Mods sind nur ausgerichtet auf größer, stärker, tödlicher... bei Geschwindigkeit, Waffenwahl und Lagergröße... sicher steckt bei den Mod Autoren jede Menge Arbeit drin, aber der Spielspaß kommt dadurch oft zu kurz...
In X3 gab es den Satelliten Aufsteller... hätte ich in X4 auch gern... es gibt einen Mod... doch der geht reichlich ins Geld... also angeschaut aber nicht installiert...

die ersten 2-3 Stunden fliege ich nur auf dem Ringhighway um Aufträge einzusammeln... nach 3 Stunden habe ich ca. 80-120 Aufträge die ich nach und nach abarbeite... am Anfang die leichten zum Minen zerstören... mit dem Geld ein neues Schiff oder nur neue Ausrüstung und dann weiter machen... bringt nicht nur Geld sondern auch Ansehen bei den Fraktionen... und damit lässt es sich dann nach 7-9 Stunden Spielzeit gut leben...
Fleissiger Gassigeher mit Hang zum Gaming...

Return to “X4: Foundations”